Über mich

Lebenslauf

Ich bin 41 Jahre und lebe mit meiner Frau Tanja in Falkenberg (Gemeinde Garrel).

Zur Schule gegangen bin ich in Cloppenburg und habe zunächst die Mittlere Reife an der Marien-Realschule gemacht. Im Anschluss habe ich die einjährige Fachschule Wirtschaft (Höherer Handel) an der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg absolviert.

Mein beruflicher Werdegang begann zunächst mit einer handwerklichen Ausbildung zum Radio und Fernsehtechniker. Im Anschluss folgte eine weitere duale Ausbildung zum Automobilkaufmann.

Als Automobilverkäufer war ich bei einem Cloppenburger Familienunternehmen tätig und ging nach einigen Jahren zur Firma Big Dutchman, dort habe ich mich um die Projektierung von Stallausrüstungen im In- und Ausland gekümmert.

Seit 2013 bin ich bei der Firma A+T Nutzfahrzeuge GmbH in Garrel tätig, aktuell in der Position des Leiter Vertriebsinnendienst am Standort Garrel.

 

Kommunalpolitik

  • seit 2011 Mitglied in der CDU
  • seit 2015 Vorsitzender Ortsverband Falkenberg
  • seit 2016 Mitglied im Rat der Gemeinde Garrel
    Mitglied in folgenden Ausschüssen:
    • Verwaltungsausschuss
    • Schul- und Jugendausschuss
    • Kultur, Senioren, Familien und Sport – Ausschuss
  • seit 2021 Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Gemeinde Garrel
  • seit 2021 Kreistagsabgeordneter im Kreistag des Landkreis Cloppenburg
    • Stellvertretender Ausschussvorsitzender im Sozialausschuss
    • Mitglied im Kultur und Freizeit Ausschuss
  • Mitglied im Vorstand CDU Gemeindeverband Garrel
  • Beigeordneter im Kreisvorstand CDU Kreisverband Cloppenburg